Drohnenfotos / Droneshots

Seit Anfang 2020 habe ich nun auch eine Drohne... ich habe mich ja lange dagegen gesträubt, aber ich muss zugeben, es ist schon toll! Zum einen das Fliegen und zum anderen ergeben solche Fotos ganz neue Perspektiven! Die können wirklich sehr spannend sein :-D

Spektakulärer Sonnenübergang über Buchthalen bei Schaffhausen.

 

Mavic Air 2
Panorama aus drei Einzelbildern
4.5mm, f2.8, ISO 1600, 1/200s

kurz nach Sonnenaufgang nördlich von Hettlingen in Blickrichtung Osten, resp. Dägerlen 🙂
Zum Glück hatte ich die Drohne dabei 😃
DJI Mavic Air 2
4.5mm, f2.8, ISO 100, 1/640s
Pano aus drei Queraufnahmen

 

Selfie in meiner Lieblingsbucht am Ebro Stausee oberhalb von Mequinenza :-D

 

Dji Mavic Air

Drohnenaufnahme vom weitverästelten Ebro vor Mequinenza. Ein Anglerparadies das so weitläufig ist, dass man es sich kaum vorstellen kann!

 

Dji Mavic Air

my little Planet ;-) Züri-Oberland

Abendstimmung über der Lüderenalp im Berner Emmental!
Sieht angenehm warm aus, war aber mit Null Grad und Wind alles andere als angenehme...!

Trotzdem kurz die Drohne hochgejagt und ein paarmal abgedrückt :-)

 

Dji Mavic Air
24mm, (resp. 4,5mm), ISO100, f2,8, 1/350s

Eschlikon / ZH

 

Dji Mavic Air

4,5mm, f2,8, ISO200, 1/1000s

Kurz vor Sonnenuntergang im Schweizerisch-Deutschen Grenzgebiet! Ist doch wirklich eine sehr schöne Gegend mit sanften Hügeln und tollen Waldgebieten

...Schaffhausen wird nicht umsonst "das kleine Paradies" genannt

 

DJI Mavic Air
4,5mm, ISO100, f2,8, 1/160s

"Home Sweet Home"

Schaffhausen und Umgebung

 

DJI Mavic Air

4,5 mm, f2,8, ISO100, 1/800s

Sonnenuntergang zwischen den Wolken über Uhwiesen / ZH

 

DJI Mavic Air

4,5mm, f2,8, ISO100 1/200s