Making Of

Astro-Selfie :-)

 

Kann man machen, wenn es für Astroaufnahmen einfach zu viel Wind hat...

Allerdings etwas mühsam wenn man alleine ist... Selbstauslöser auslösen, nach vorne rennen, in Position gehen, entspannt in die Cam lächeln... nacher zurück zur Cam, Bild unscharf, nochmals... ja es gab ein paar Versuche bis dieses Bild so sitzte :-D

 

Mein Newton Teleskop mit 1 Meter Brennweite und f4, von Lacerta, mit Octoplus Okularuszug, mit Velour ausgekleidet und Blendering auf dem Spiegel.
Montiert ist das Teleskop auf der EQ6-R Montierig. Das  Guiding und die Kamerasteuerung läuft mit dem MGen3 am 130mm Leitrohr. Eingenordet wird mittels auf der Montierung platzierten iPolar und dem Laptop 😊
Meine Cam ist eine astromodifizierte Nikon D7200. Auf dem Bild sieht man sie am Teleskop montiert.
Unten im roten Licht ist die Powerbox welche ich mit meinem Dad konstruiert und gebaut habe. Zurzeit bringt sie eine Leistung von 44Ah. Sie wird demnächst aber auf 66Ah ausgebaut! ⚡️💪🏼⚡️
Nikon D500 mit Nikkor 16-80 und Selbstuslöser
Singelshot, 16mm f3,5, ISO1250, 2s
...und ein wenig indirektes Licht von der untergegangenen Sonne. Dazu ein wenig punktuelles Licht auf mein Gesicht von einem geschickt platzierten iPhone ;-)

Mein Teleskop und ich ;-)

 

Meine EQ-6R Montierung mit dem aufgesetzten Fotonewton 250/1000 von Lacerta im Einsatz. Einem MGen3 als Guider und der Nikon D7200a als Aufnahmekamera. Betrieben wird das Ganze durch die rot erleuchtete Powerbox.

Tolle und eindrückliche Sache diese Astrofotografie :-)

Cools Making Of Pic! Danke an meinen Bruder :-)

...mit einem Klick auf das Logo gelangst du direkt auf seine Website! :-D

Am Sandstrand bei Oban in Schottland! ...ja es gab nasse Füsse ;-) aber auch geile Fotos ;-)

Selfie ;-)

Besuch während einer Astronacht auf dem Gurnigel :-) Fux du hast den Käs gestohlen :-D
Besuch während einer Astronacht auf dem Gurnigel :-) Fux du hast den Käs gestohlen :-D
Polarie von Vixen im Nachteinsatz. Nicht optimal war das freihängende Gewicht das stabilisieren sollte.... mach ich nicht mehr so ;-)
Polarie von Vixen im Nachteinsatz. Nicht optimal war das freihängende Gewicht das stabilisieren sollte.... mach ich nicht mehr so ;-)
Sonnenfinsternis fotografieren mit dem 500er Tele und dem speziellen Sonnenfilter / 20. März 2015
Sonnenfinsternis fotografieren mit dem 500er Tele und dem speziellen Sonnenfilter / 20. März 2015