Hier habe ich meine bisherigen wichtigsten Punkte meines Fotografen-Schaffens aufgeführt. Chronologisch von 2014 bis heute.


2019: 

September

Langdistanz-Schweizer-Meisterschaft im Orientierungslauf

Auf Anfrage der OL-Gruppe Schaffhausen, welche die Langdistanz-Schweizermeisterschaft im Orientierungslauf 2019 (LOM2019) organisierte, kam ich zu dem tollen Auftrag.


Trotz Dauerregen erschienen über 1600 OL-Läufer aus der ganzen Schweiz um in den verschiedenen Kategorien den/die SchweizermeisterIn auszumachen!

 

Weitere Fotos vom Anlass folgen, sobald der Veranstalter seine Exklusivfotos erhalten hat :-)

 

Mit Klick aufs Bild gelangt ihr direkt zur OL-Gruppe Schaffhausen.

April 19

Mein Bild des Wahrzeichens von Schaffhausen auf der offiziellen Website der Mobilar Versicherung, Generalagentur Schaffhausen.

 

Mit Klick aufs Bild gelangst du direkt auf die Website der Mobiliar!


2018: 

Mai

Viele schöne Anglerfotos von mir in der tollen Website von Thomas Axthaler "no fishing no life" :-)

...schaut doch auch dort mal rein :-)

...er ist übrigens "best Fishing-Guide ever" ;-)


 

 

Meine Bilder im Blinker, der grössten Deutschen Anglerzeitschrift! ...oder wie sie sich selbst nennt "Europas, grosse Angerlzeitschrift :-)
Ausgabe Nr. 5, Mai 2018, Seiten 86 - 88


Februar 18

 

Alle Bilder der Website sowie das stilisierte Titelbild mit dem Zapfen auf dem Wasser, sind von mir.
Super wurde auch das 19 Meter lange und 3 Meter hohe Banner mit meinen Bildern (Saiblingsmuster, Zanderkopf und dem Zapfen auf dem Wasser).

 

Die Messefotos sind jetzt im OnlineShop und können dort bezogen werden :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

In der kurz nach der Messe erschienen Ausgabe der Schweizer Anglerzeitschrift "PetriHeil" wurden 4 meiner Fotos verwendet :-)


Januar 18

 

 

Seit Januar 2018 meine eigene Website, mit Logo, Visitenkarte, Facebookseite und Instagram-Profil :)


2017:

 

Im Jahr 2017 fotografierte ich einen Hochzeitsapéro sowie eine gesamte Hochzeit. Es war echt toll und spannend! Trotzdem überlasse ich hier das Feld sehr gerne den Profis :-)

Stellvertretend dafür, das eine Bild :-)


2016:

 

 

 

 

 

 

 

Für die Jahresglückwunschkarte 2016, des Kantonsspital Schaffhausen, Abteilung Radiologie, durfte ich mein Munotbild beisteuern :-)


2015:

 

 

Unverhofft kommt oft...

Und zwar die Anfrage des "Steiner Anzeiger", ob mein Foto, das auf Facebook gesehen wurde, in der örtlichen Zeitung abgedruckt werden dürfte....

Da habe ich natürlich nicht nein gesagt :-)


 

Diverse Fotos konnte ich an die Niesenbahn AG, im BernerOberland verkaufen. Diese nutzten die Bilder für ihre Werbung sowie sehr prominent auf deren Website :-)


2014:

 

Mit diesem Bild hat der Ehrgeiz im Grund begonnen! Das ist ein Bachsaibling aus einem kleinen Gebirgsbach im Berner Oberland, den ich mit der Fliege überlisten konnte :-) Nach dem kurzen Shooting, durfte er wieder weiterschwimmen :-)

 

Damit habe ich in einem Facebook-Wettberwerb den zweiten Platz, von ca. 300 Einsendungen gemacht :-)