Interessante und erstaunliche Videos

Wie entstand denn unser Sonnensystem?

 

Für die Antwort, klicke einfach auf das Bild :-)

 

Auf dem Bild ist übrigens die Sonne zu sehen. Und zwar während der Teilpartiellen Sonnenfinsternis vom 20. März 2015. Das Foto habe ich mit spezial-Sonnenfilter mit einem 500mm Teleobjektiv aufgenommen.

 

Der kleine schwarze Punkt im oberen linken Teil der Sonne ist übrigens ein Sonnenfleck :-)

 Wo ist unser Platz und wie gross ist er...?


Eindrückliche Grössenvergleiche, beginnend bei unserem Mond, endend im Multiversum, im verlinkten Youtube Video!

 

Einfach auf die Milchstrasse klicken :-)

Ist alles starr und fest da draussen oder innerhalb unseres Universums?

 

Die Antwort lautet Nein!

...aber schaut euch dazu das interessante Video an!

Klick dafür einfach auf die Andromedagalaxie :-)

 

Die Andromedagalaxie ist übrigens unsere Nachbargalaxie ;-)

Der Sinn des Universums

 

Dieser Kurzfilm bringt's auf den Punkt! ...ich will noch nichts verraten, aber der hier definierte Sinn ist der Grund warum ich diese doch eher spezielle Art der Fotografie betreibe... aber schau selbst :-)

 

Klick dafür einfach auf die wohl farbigste Region unserer Galaxie... die Region um den Stern Antares :-)