Zivilisation

"Nighttraffic in Zürich City"

Mit dem Bruder unterwegs im regnerischen Zürich. Das ist ja an sich schon cool! Aber wenns dann noch tolle Bilder gibt, um so besser :-)
Im Bild das Grossmünster, gesehen von der befahrenen Münsterbrücke, im Herzen von Zürich :-)

 

Nikon D500 mit dem Nikkor 16-80 DX

19mm, f18, ISO 160, 13s

 

(3 Bilder in einem)

"Haus zum Ritter"
Eines der schönsten mittelalterlichen Häuser in der Altstadt von Schaffhausen, an einem verregneten Abend.

Dieses imposante Haus liegt an der Ecke Vordergasse / Münstergasse, im Herzen der autofreien Altstadt.


Ich liebe meine Heimatstadt

 

Nikon D500 mit dem Tokina 11-16 DXII
13mm, f16, ISO160, 15s

 

 

 

 

 

Da der Himmel tiefschwarz war und mir Struktur fehlte, habe ich den Himmel mittels einer zweiten Aufnahme in Photoshop eingefügt.

So wirkt das Bild viel ausgeglichener --> 14mm, f3,5, ISO500, 5s

Das Wahrzeichen von Schaffhausen, der Munot! Eine Festung, kein Schloss, keine Burg und keine Ruine!!

 

38mm, f11, ISO 320, 1/160s