Neue Fotos

Hier findest du fortlaufend meine neuesten Fotos :-)
--> Alle Bilder findest du auch über das Navigationssymbol oben rechts, nach Themen sortiert und mit zusätzlichen Infos :-) 
Viel Spass beim Stöbern!


Oberer Giessbachfall
Der untere Giessbachfall ist von Touristen überlaufen, aufgrund der Steigung zum zweiten Fall hat es deutlich weniger Personen und man kann den schönen Wasserfall problemlos in Ruhe fotografieren 🙂
...weiter oben hätte es wohl noch weitere schöne und spannende Wasserfälle... aber da auch ich ein Tourist bin, habe ich es dann bei diesem Fall belassen 😉
...das Foto ist übrigens auch im neuen Fotokalender 😉
Nikon D500 mit Nikkor 16-80
Panorama mit 5 Einzelaufnahmen à
16mm, f11, ISO 640, 3s
Herbststimmung am Bergsee im oberen Haslital, gegen ende September
Nikon D500 mit Nikkor 16-80
Pano mit 2 Bilder à
16mm, ISO100, f11, 1/160s
Nightshot in Thun 🙂
Blick vom Rathausplatz in Richtung Schloss Thun
...im schwarzen Nachthimmel sind sogar die Sterne der Persei-Gruppe (links vom Schloss) und die des Sternbild Dreieck (rechts davon) zu sehen.
Nikon D500 mit Nikkor 16-80
19mm, ISO 100, f4, 10s
--> tatsächlich eine Einzelaufnahme!

Irisnebel

 

NGC 7023 ist die Bezeichnung des im Irisnebel enthaltenden offenen Sternhaufen im Sternbild Kepheus.

Er ist ein Reflexionsnebel, der von einem zentralen (blauen) Stern der scheinbaren Helligkeit 7,1 mag erleuchtet wird.

Aufgrund der Reflexion des blauen Lichtes erschein auch der Nebel um den Stern bläulich.

 

Der Reflexionsnebel liegt etwa 1400 Lichtjahre von der Erde entfernt und hat einen ungefähren Durchmesser von ca. 7,2 Lichtjahren.

 

Nikon D7200a am Lacerta Fotonewton auf der EQ6-R mit dem MGen3.

ISO 800, 71 x 300s (5h 55min)

 


 Um keine neuen Fotos zu verpassen, kannst du mir ganz einfach auf Facebook oder Instagram folgen :-)

Klicke auf das jeweilge Logo und schon bist du dabei :)