Neue Fotos

Hier findest du fortlaufend meine neuesten Fotos :-)
--> Alle Bilder findest du auch über das Navigationssymbol oben rechts, nach Themen sortiert und mit zusätzlichen Infos :-) 
Viel Spass beim Stöbern!

Endlich mal wieder eine kurze Runde zu Fuss durch den benachbarten Wald 🙂
Natürlich war meine Kamera mit dabei, diesmal mit dem 90mm Macroobjektiv 🙂
Gefunden ein sehr schönes Buschwindröschen, welches sich nach der Sonne reckt 🙂 ...ja im Wald kommt die Sonne noch eher zöglerlich bis zum Waldboden 🙂
Nikon D500 mit Tamron 90mm Macro
90mm, ISO 400, f5,6, 1/2000s

 

Alpenpanorama im Berner Oberland. Einfach immer wieder gigantisch und atemberaubend!

Schreckhorn, Eiger, Mönch und Jungfrau, und ganz links der Niesen. Der Thunersee und seine angrenzenden Gemeinden liegen unter einer dicken Nebeldecke.

Das letzte indirekte Sonnenlicht taucht die hohen Gipfel in ein zarte hellrosa. Das Foto entstand am Sonntag, 16.01.2022, um 17:47 Uhr, genau 45min nach Sonnenuntergang. Von Auge konnte man die Berge eigentlich nicht mehr erkennen, doch die Langzeitbelichtung, ich liebe sie, macht vieles wieder sichtbar, was für den normalen Betrachter nicht mehr sichtbar ist :-)

 

Nikon D500 mit Nikkor 16-80

Panorama aus 5 Hochkantfotos (zugeschnitten)

à 38mm, f9, ISO 100, 9s

Nach der Sonne kommt der Mond... und beleuchtet die sonst so dunkle Umgebung in sein fahles Licht.

 

Über der dichten Nebeldecke war es fast klar, nur ein leichter Dunst, aber die Fernsicht war gar nicht so schlecht!
So kriecht der tiefe Nebel langsam die Hänge hinauf und verschluckt langsam die nächtliche Umgebung, resp. das Stockental im Berner Oberland.

 

Nikon D500 mit Nikkor 16-80

35mm, F3,5, ISO 320, 8s


 Um keine neuen Fotos zu verpassen, kannst du mir ganz einfach auf Facebook oder Instagram folgen :-)

Klicke auf das jeweilge Logo und schon bist du dabei :)